DVD-Tipp: "No Turning Back"

© Wild Bunch

2013
Original-Titel: 
Locke
Filmstart in Deutschland: 
19.06.2014
L: 
85 Min
FSK: 
keine Beschränkung
Driver’s seat - "No Turning Back" mit Tom Hardy

Ein Film über die Einsamkeit des Fahrers im Auto, ein Bastard zwischen Spielfilm und Dokumentation, von Steven Knight gefilmt wie ein Theaterstück. 85 Minuten Realzeit auf der Autobahn zwischen Birmingham und London, in den flirrenden Lichtern der Nacht, in denen dem Titelhelden Locke sein ganzes Leben um die Ohren fliegt. »Ich wollte das so drehen als würde es sich um ein Raumschiffhandeln und nicht um ein Auto«, sagt der Kameramann Haris Zambarloukos im Making-of. Ansonsten ruht seine Kamera den ganzen Film lang auf dem grandiosen Low-Key-Chamäleon Tom Hardy, der einen ganzen Film lang auf engstem Raum agiert. Während sich aus zahllosen Telefonaten das Puzzle seines Lebens zusammensetzt, verlagert sich das Drama, das man nicht sieht, in den Kopf des Zuschauers.

... zur Filmkritik (inkl. Bestellmöglichkeiten und Stream-Link)

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt