Trailer von Land of Dreams

Warnmeldung

Liebe Leserinnen und Leser!

Der Zugang auf unsere Seite auf SIEBEN Artikel pro Monat beschränkt. Als Abonnent des gedruckten Heftes von epd Film und als Online-Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang auf alle aktuellen Inhalte und das Archiv.

Sie können epd Film als Heft und Online zunächst unverbindlich testen. Auf unserer Abo-Seite finden Sie alle Möglichkeiten, mehr über Film zu wissen und mehr zu sehen.

Als Abonnent können Sie sich hier einloggen: Login

Hier können Sie die verschiedenen Abo-Angebote kennenlernen: Abonnieren

© W-film

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Simin (Sheila Vand) ist eine iranische Frau, die auf der Suche ist, was es bedeutet, eine freie Amerikanerin zu sein. Sie arbeitet für das Census Bureau, das in dem Bemühen, seine Bürger zu kontrollieren, ein Programm zur Aufzeichnung ihrer Träume gestartet hat. Ohne von diesem hinterhältigen Plan zu wissen, ist Simin hin- und hergerissen zwischen ihrem Mitgefühl für die Menschen, deren Träume sie aufzeichnet, und einer Wahrheit, die sie in sich selbst finden muss. Verfolgt von der Tatsache, dass ihr Vater vom islamischen Regime im Iran hingerichtet wurde, hat Simin einen Bewältigungsmechanismus in Form einer Welt der Fantasie und des Theaterspiels entwickelt. Sie fängt die Träume ihrer Gesprächspartner ein, gibt sie heimlich auf Farsi wieder und veröffentlicht sie in den sozialen Medien, wo sie ein wachsendes iranisches Publikum findet. Bald lernt Simin Mark (William Moseley) kennen, ein Herumtreiber, eine freie Seele und ein Dichter, der ihr auf den ersten Blick seine Liebe erklärt. Aber es git auch Alan (Matt Dillon), ein zynischer Cowboy, der zum Detektiv geworden ist, voller Machismo und amerikanischem Abenteuergeist. Als Simin sich auf die Triade einlässt, findet sie die Konkurrenz und die Konflikte der beiden Männer amüsant und genießt im Stillen die Fahrt.