Trailer von Langes Echo

© JIP Film

2016
Original-Titel: 
Langes Echo
Heimkinostart: 
23.04.2020
L: 
87 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Dobropillja liegt in der Ostukraine, 70 Kilometer entfernt von der umkämpften Grenze zu den von pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten. Auf den ersten Blick scheint der Konflikt im Leben der Stadtbewohnerinnen nur eine Randnotiz zu sein.

Sie gehen ihrem Alltag nach, als Zoodirektoren und Museumsführerinnen, in Heavy-Metal-Bands oder im Club für einsame Herzen. Und doch dringt der Donner der nahen Front auch hier in das Leben der Menschen ein und legt sich wie ein Grauschleier über die Stadt. Langes Echo verbindet mit teils skurrilen Szenen aus dem Leben der Einwohnerinnen und mit der intensiven Schilderung des Alltags an der Peripherie eines fast schon wieder vergessenen Krieges.