Trailer von The King

© Netflix

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Start auf Netflix (1.11.) und in ausgewählten Kinos (17.10.)

Hal (Timothée Chalamet) hat als eigensinniger Prinz und unwilliger Erbe des englischen Throns dem königlichen Leben den Rücken gekehrt und lebt unter dem Volk. Doch als sein tyrannischer Vater stirbt, wird er zu König Heinrich V. gekrönt und gezwungen, das Leben anzunehmen, dem er zu entrinnen versucht hatte. Nun muss der junge König die Politik im Palast, den von seinem Vater hinterlassenen chaotischen Kriegszustand und die emotionalen Bindungen seiner Vergangenheit in den Griff bekommen, wozu unter anderem die Beziehung zu seinem engen Freund und Mentor John Falstaff (Joel Edgerton) gehört, einem alternden und trunksüchtigen Ritter.