Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. und 27. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.





Sehr emotional
Ich muss dieser Kritik ein wenig widersprechen. Ich war von der Geschichte (von der ich zuvor, wie ich zugeben muss, noch nie gehört habe), sehr berührt. Ich habe noch nie so oft Tränen in den Augen gehabt, wie in diesem Film. Ich konnte mich sehr gut in in die Gegnwart-Teenagerin hineinfühlen und wie sie gegenüebr ihrer Tante Agathe immer weiter auftaut und ins Nachdenken kommt. Ich fand den Film wirklich schön und emotional zum Schauen und werde ihn mir definitv mit meiner Familie noch einmal anschauen.
Für mich persönlich wirklich ein vergrabener Schatz.