Aktuelles
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.


"Das größte Manko aber ist,
"Das größte Manko aber ist, dass er die Amour fou nicht wirklich vermitteln kann, dass es zwischen Felicity Jones und Eddie Redmayne keine Funken gibt, die plausibel machen, was eine energische, charmante, sprühende junge Frau dazu bewegt, sich auf einen so gehemmten, versehrten Mann einzulassen."
Ja, in einer von Oberflächlichkeit geprägten Gesellschaft wirkt es wirklich etwas seltsam, dass sich eine junge, hübsche Frau auf so eine absehbare Mühsal einlässt. Aber zum Glück gibt es noch solche Frauen, denen die Fassade ziemlich egal ist, solange die Innendekoration stimmig ist.