Aktuelles
28.02.2026
Kristen Stewart über ihren Regie-Erstling »The Chronology of Water«: ein radikal persönlicher Film über weibliche Selbstermächtigung, künstlerische Autonomie – und das Ringen um eine eigene, unverstellte Stimme.
27.02.2026
Jim Jarmusch, geboren 1953 in Ohio, ist einer der profiliertesten US-Autorenfilmer und die ewige Verkörperung des Independent-Films. Für »Father Mother Sister Brother« erhielt er 2025 in Venedig den Goldenen Löwen.
25.02.2026
Ein starkes Generation-Jahrgang: Von der brasilianischen Zeitreise-Doku »The Fabulous Time Machine« über das berührende rumänische Roadmovie »Atlas of the Universe« bis zu empowernden Geschichten wie »Gugu's World« und »Ghost School«.
25.02.2026
»Staatsschutz« und »Traces« – Zwei politische Film gewinnen die diesjährigen Panorama-Publikumspreise.



Schließe mich Olaf völlig an
Ich verstehe die Kritiken auch nicht. Alle drei Filme sind sehr gut und nicht im geringsten langweilig. Bei langweiligen Filmen drücke ich immer regelmäßig auf Pause um gepflegt auf die Toilette zu gehen oder mir was zu essen zu machen, weil mich ein Hüngerchen plagt, Tron: Ares habe ich in einem Rutsch durchgeschaut. Hab sogar völlig vergessen, meinem Hund Fresschen zu machen. Den Flop an der Kinokasse kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, denn wer kann sich heutzutage schon diese horrenden Ticketpreise noch leisten. Ich hätte den Film unglaublich gerne auf der großen Leindwand gesehen, aber mein Kontostand hat mir dringend davon abgeraten.