Aktuelles
09.10.2026
In den 50er und 60er Jahren war er neben Hitchcock der einzige Regisseur, dessen Gesicht weltweit bekannt war. Seither ist er nie ganz aus der Mode gekommen. Gerhard Midding gibt anlässlich einer Retro auf arte Empfehlungen.
05.10.2026
Als Retrospektive zeigte das Festival von San Sebastián eine Schau der Filme des Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseurs José Giovanni.
30.09.2026
Mike Leighs warmherziges Alterswerk »Tender Loving Care« war der große Gewinner des Filmfestivals von San Sebastián.
28.09.2026
Schon als er noch die High School besuchte, drehte der aus Florida stammende Lance Oppenheim kurze Dokumentarfilme, die zum Teil sogar im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Mit gerade einmal 30 Jahren legt Oppenheim nun seinen ersten Spielfilm vor: »Primetime« (aktuell im Kino) erzählt die wahre Geschichte der vor 20 Jahren sehr populären Reality-TV-Show »To Catch a Predator«.





Enttäuschend und traurig
Der Film ist enttäuschend, wir haben es nicht ertragen, ihn zu Ende zu sehen, weil der Pinguin in dem Film vom Hauptdarsteller lieblos behandelt wird, dies entspricht nicht dem Eindruck, der vor Beginn des Filmes dem Zuschauer vermittelt wird. Es wäre authentischer gewesen, ein Film über die Zustände in Argentinien zu drehen, ohne Beteiligung eines Tieres, welches vor Beginn des Filmes auf den Hauptdarsteller geprägt wurde. Es ist zu hoffen, dass es den Pinguin beim drehen besser ging, als es im Film dargestellt wird. Eine liebevolle Beziehung des Hauptdarstellers zum Pinguin, konnten wir nicht wahrnehmen.
Die Altersfreigabe ist völlig unpassend, ich würde den Film erst ab 16 freigeben.