News
26.08.2025
Am 27. August werden die 82. Filmfestspiele von Venedig eröffnet. Das Programm versammelt eine schier unüberschaubare Riege prominenter Namen. Und verspricht Überraschungen.
25.08.2025
Oliver Masucci, 1968 in Stuttgart geboren, wuchs der Sohn eines Italieners und einer Deutschen in Bonn auf und feierte erste Erfolge in TV-Serien und besonders im Theater. Von 2009 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater. Einem breiten deutschen Publikum wurde er durch die Verkörperung von Adolf Hitler in David Wnendts Romanadaption »Er ist wieder da« (2015) bekannt, sein internationaler Durchbruch folgte 2017 mit der Netflix-Serie »Dark«. 2021 erhielt er für seine Verkörperung von Rainer Werner Fassbinder in Oska Roehlers Biopic »Enfant Terrible« den Deutschen Filmpreis.
Enttäuschend und traurig
Der Film ist enttäuschend, wir haben es nicht ertragen, ihn zu Ende zu sehen, weil der Pinguin in dem Film vom Hauptdarsteller lieblos behandelt wird, dies entspricht nicht dem Eindruck, der vor Beginn des Filmes dem Zuschauer vermittelt wird. Es wäre authentischer gewesen, ein Film über die Zustände in Argentinien zu drehen, ohne Beteiligung eines Tieres, welches vor Beginn des Filmes auf den Hauptdarsteller geprägt wurde. Es ist zu hoffen, dass es den Pinguin beim drehen besser ging, als es im Film dargestellt wird. Eine liebevolle Beziehung des Hauptdarstellers zum Pinguin, konnten wir nicht wahrnehmen.
Die Altersfreigabe ist völlig unpassend, ich würde den Film erst ab 16 freigeben.