Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.





Filmkritik Irre oder der Hahn ist tot
Ich lese gerade auf epd Film: Irre oder Der Hahn ist tot
Link: https://www.epd-film.de/node/28175
ich lese gerade über die freundliche und kreative frau die kritik
dabei wurde etwas verdreht
ich habe mit dem lied: stehaufmädchen eine situation besungen, in der mir im klinikaufenthalt durch ein missverständnis gewalt erfahren ist
ich war weder selbstgefährdet noch fremdgefährdent
noch aggressiv
das wäre mir sehr lieb, wenn sie sich den film noch einmal anschauen könnten
und die filmkritik korrigieren könnten
sonst wäre dies weder meinem wesen entsprechend noch realitätsgetreu
danke