Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. und 27. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.





Trabanten
Leider enttäuschend. Behauptete Emotionen, aufgesetztes peinliches Gesächsel. Bizarre Perforemance von N.Kinski. Schuchs Charakter und sein Kompagnon gingen zusammen in eine Klasse? Dann ist die Figur, die Döhler spielt, aber sehr oft sitzgeblieben, denn der ist Jahre älter als Schuchs Figur. Sascha Nathans Kneipier ist ständig ohne Kopf zu sehen, unnötig. Kurth verschenkt. Die junge Ukrainerin erwacht keine Sekunde zum Leben, nichts als Tristesse. Gedeck der einzige Lichtblick.