News
25.04.2025
Mit der Serie »Mad Men« gelang ihm 2007 der große Durchbruch. Sieben Staffeln lang spielte Hamm den Werbe- und Lebemann Don Draper, wofür er mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Nach Nebenrollen in Filmen wie »The Town«, »Baby Driver« oder »Top Gun: Maverick« konzentriert sich der 54-Jährige zuletzt wieder mehr auf Serien und trat in »The Morning Show«, »Fargo« und »Landman« als Charakterdarsteller auf. In »Your Friends and Neighbors« spielt er einen Hedgefondsmanager, der beginnt, seine Nachbarn auszurauben.
Brillante Bosheit
Es lag nicht am Timing der Veröffentlichung, daß »Valmont« hinter »Gefährliche Liebschaften« zurückstand, sondern an mangelndem Biß, und vielleicht auch am Timing der Szenen. Forman hat einen gefühligen Film gedreht, Frears einen brillanten. Das Publikum hat Frears’ funkelnde Bosheit gewählt.
Nebenbei bemerkt wurde Choderlos de Laclos’ Briefroman bereits 1959 von Roger Vadim mit Gérard Philipe und Jeanne Moreau verfilmt — Frears und Forman waren also nicht die Ersten.
Und ja: Diese Anmerkung zu »Twin Movies« im Dezemberheft auf Seite 7 GEHÖRT EIGENTLICH NICHT HIERHER, habe leider keine passende Stelle gefunden. Falls eine existiert, möge der Webbetreuer sie entsprechend einsortieren. ;-)