Aktuelles
11.02.2026
Hollywood macht sich rar, Kunstfilm ist Trumpf, im Wettbewerb werden drei deutsche Filme gezeigt und Isabelle Huppert spielt einen Vampir: Am Donnerstag wird die 76. Berlinale eröffnet.
10.02.2026
Die Berlinale-Retrospektive »Lost in the Nineties« erkundet das Kino der neunziger Jahre jenseits des Mainstream und liest das Jahrzehnt neu – politisch, lebensnah und bewusst gegen den Blockbuster-Kanon.
09.02.2026
Luna Wedler wurde 1999 in Zürich geboren. Mit 14 spielte sie in »Amateur Teens« ihre erste Rolle. 2016 begann sie ihre Ausbildung an der European Film Actor School in Zürich. Sie spielte Rollen in »Auerhaus« (2019), »Je suis Karl« (2021) und »22 Bahnen« (2025). Für »Silent Friend« erhielt sie in Venedig den Marcello Mastroianni Award als Best Young Actress.
08.02.2026
Ab 12. Februar zurück auf der großen Leinwand: Hayao Miyazakis Klassiker, restauriert, in 4K und im Original mit Untertiteln.



Unlogische Löcher ?
Habe gerade den Film gesehen und fand ihn ebenso Inter interessant wie diese Kritik. Zu deren Ende : zumindest die ersten beiden aufgeworfenen Fragen waren für mich nicht unlogisch. 1.) er hat ja nicht das Flugzeug verwechselt, sondern bei der Buchung La Palma mit las Palmas. Dann würde dies konsequent ja auch die Mietautobuchung betreffen , also stand dies insofern konsequent am gebuchten Flughafen auf der falschen Insel. Solche Verwechslungen sind durchaus möglich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich war vor kurzem auf La Palma und als ich dies jemandem schrieb, meinte er , er sei auch schon dort gewesen - später stellte sich heraus, er meinte Palma de Mallorca . Und es gab schon geografisch viel weitere Verwechslungen , kann man immer wieder mal lesen 2.) es hat sich doch jemand gekümmert, die Putzfrau, und wenn diese die Geschichte glaubt, gibt es ja erst mal keinen Verdacht .