Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Warnmeldung

Liebe Leserinnen und Leser!

Der Zugang auf unsere Seite auf SIEBEN Artikel pro Monat beschränkt. Als Abonnent des gedruckten Heftes von epd Film und als Online-Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang auf alle aktuellen Inhalte und das Archiv.

Sie können epd Film als Heft und Online zunächst unverbindlich testen. Auf unserer Abo-Seite finden Sie alle Möglichkeiten, mehr über Film zu wissen und mehr zu sehen.

Als Abonnent können Sie sich hier einloggen: Login

Hier können Sie die verschiedenen Abo-Angebote kennenlernen: Abonnieren

ABC und die Academy haben ein schlechtes Gedächtnis. Schon einmal — bei der 77. Oscarverleihung 2005 — wurden »niedere« Kategorien im Rudel oder im Saal abgefertigt. Im Jahr darauf hatte sich der Spuk zum Glück erledigt, die Produzenten hatten ihre Lektion gelernt, sollte man annehmen. Nun also droht eine Neuauflage, was angesichts der derzeitigen Schwemme von Remakes und Sequels nicht verwundert.

Man nehme neben der neuen Kategorie »Best Blockbuster« noch »Best Villain«, »Best Kiss« und den unsäglichen Chris Rock als Moderator hinzu, der das Publikum anplärrte, statt es anzusprechen (hat ihm niemand die Funktion seines Mikrophons erklärt?), und wir bekommen nächstes Jahr »The 77th Academy Awards 2.0 meets MTV Movie Awards«. Thanks to the Academy!

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt