Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Ich habe diesen Film bereits zweimal im Kino gesehen und war jedesmal begeistert. Die Botschaft des Films, dass man nie zu alt ist, um seine Träume zu verwirklichen, kommt beim Zuschauer an. Ja, solche Menschen wie Annebärbel findet man doch reichlich in der Realität. In diesem Film wird sehr berührend und humorvoll die späte Abnabelung von der strengen Mutter dargestellt. Interessant ist aber auch, wie sich parallel die pubertierende Eiskunstläuferin Joline noch rechtzeitig für ihren eigenen Weg entscheidet, obwohl ihr Vater andere Träume für seine Tochter verfolgt. Nicht zuletzt durch die Freundschaft mit Annebärbel. Ich denke, es gibt viele Menschen, die fälschlicherweise die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen wollen, ohne dabei selbst glücklich zu werden. Das kann zu Frust und Emphatielosigkeit führen, wie in diesem Film sehr schön dargestellt wurde.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt