Aktuelles
10.02.2026
Die Berlinale-Retrospektive »Lost in the Nineties« erkundet das Kino der neunziger Jahre jenseits des Mainstream und liest das Jahrzehnt neu – politisch, lebensnah und bewusst gegen den Blockbuster-Kanon.
09.02.2026
Luna Wedler wurde 1999 in Zürich geboren. Mit 14 spielte sie in »Amateur Teens« ihre erste Rolle. 2016 begann sie ihre Ausbildung an der European Film Actor School in Zürich. Sie spielte Rollen in »Auerhaus« (2019), »Je suis Karl« (2021) und »22 Bahnen« (2025). Für »Silent Friend« erhielt sie in Venedig den Marcello Mastroianni Award als Best Young Actress.
08.02.2026
Ab 12. Februar zurück auf der großen Leinwand: Hayao Miyazakis Klassiker, restauriert, in 4K und im Original mit Untertiteln.
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.



Eindrücke und Verbesserungsvorschläge
Liebe Filmemacher von Tomorrow,
euer Film hat uns sehr beeindruckt, war aber auch sehr schwer für uns zu verstehen. Da ihr ja alle Menschen erreichen möchtet, möchten wir euch nennen, was wir nach dem Film erarbeitet haben.
Die Untertitel zu lesen, fällt vielen Menschen schwer. Man muss sich sehr konzentrieren und schnell lesen können. Das fällt mind. der Hälfte der Menschheit nicht leicht. Könnt ihr nicht einfach die vielen Interviews synchronisieren. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Film so in "leichter Sprache" herauszugeben.
Wir Schüler hätten uns ein paar weitere Animationen zur Erklärung von Sachverhalten gewünscht.
Unsere Lehrer sollten uns den Film in Teilen zeigen, sonst wird es zu viel Information auf einmal.
Liebe Grüße
Die 10 h
Lehrerin: Regina Thomsen r_thomsen@web.de