Der Harte und der Zarte

Robert Taylor
Hollywood-Klassiker: Lee Marvin und Robert Taylor

Markantes Gesicht, schlaksige Statur – mit seiner ruppigen Erscheinung war Lee Marvin genau der Richtige für Western, Krimis, Kriegsfilme, also: Männerkram. Fast sechzig Filme, darunter Der Mann, der Liberty Valance erschoss und Das dreckige Dutzend, hat er gedreht, und seine Präsenz war auch für Größen wie John Wayne und Spencer Tracy eine Herausforderung.

Ganz anders Robert Taylor. Der Star von Historienfilmen wie Ivanhoe und Quo Vadis versuchte beständig, dem Image des »Schönlings« zu entfliehen, das ihm seit seinem Karrierestart im Hollywood der 1930er Jahre anhaftete. Sie mögen beide unvergessen bleiben – mit zwei Bänden aus dem Reinhard-Weber-Verlag, die Filmografien, Filmbeschreibungen, Biografisches und kuriose Fotos liefern.

Lee Marvin: Seine Filme
Von: Robert J. Lentz

Jahr: 2012
Seiten: 192
DIN A 4, 100 Abb. teils farbig, gebunden
Preis: 29.00 EUR
ISBN: 978-3943127027

 

 

 

Robert Taylor: eine Bio- und Filmografie
Von: S. Tchernomordik, R. Weber, B. Wrage, S. Wrage

Jahr: 2013
Seiten: 208
DIN A 4, 100 Abb. teils farbig, gebunden
Preis: 34.00 EUR
SBN: 978-3943127041

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt