Trailer von John Irving und wie er die Welt sieht

© W-Film

2012
Original-Titel: 
John Irving
Filmstart in Deutschland: 
01.03.2012
V: 
L: 
90 Min
FSK: 
keine Beschränkung
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland". Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der aufopferungsvolle Waisenhausarzt in John Irvings »Gottes Werk und Teufels Beitrag«, seine Schützlinge ins Bett. Dann geht er sterben.


John Irvings literarische Welten sind satirisch überzeichnet und gesellschaftskritisch -- und haben ihren ganz eigenen Zauber. Aber wie entstehen diese schillernden, bisweilen bizarren Erzählwelten? Der Dokumentarfilm John Irving und wie er die Welt sieht gibt einen einzigartigen Einblick in seine Schreibwerkstatt und begibt sich auf Spurensuche zu den Orten und Menschen, die Teil seiner Geschichten geworden sind.