Frank Stephan Limbach

Frank Stephan Limbach lebt und arbeitet in Frankfurt. Aktuell hat er das Amt des Geschäftsführers bei der "Hessischen Filmförderung" inne. 2001 gründete er seine Produktionsfirma FSL Filmproduktionin Frankfurt und arbeitet seitdem als freier Producer und Produzent. 2008 war er Mitbegründer der LICHTER Filmtage Frankfurt (heute: LICHTER Filmfest) und wurde zum Jurymitglied der NRW-Filmstiftung berufen. Seit 2010 ist er Vorstandsmitglied des Hessischen Film- und Kinobüros. Zusammen mit Astrid Rieger gewann Limbach 2012 den Hessischen Filmpreis für das beste Drehbuch. Während der Berlinale 2013 wurde Stephan Limbach in die Jury zur Vergabe des Förderpreises des Empfangs der Filmhochschulen berufen.

Produzent/in von:

Dokumentarisches Porträt einer anorexiekranken jungen Frau, das fast exemplarisch erschütternde Einblicke in ein tragisch verkorkstes Familiengefüge gewährt
Die Frau des Schakals: In seinem Dokumentarfilm versucht sich Nadav Schirman dem Leben der Terroristin Magdalena Kopp anzunähern, die mit Carlos liiert war. Vieles bleibt diffus: ein Film auch über Selbststilisierung