Aleksander Bach

Aleksander Bach wurde als Sohn eines polnischen Fotografen in Lublin/Polen geboren und emigrierte mit seinen Eltern in den frühen 80er Jahren nach Deutschland.

Nach ersten filmischen Erfahrungen in den 90er Jahren, studierte er bis 2006 am Institut für Musik und Medien in Düsseldorf, wo er den Abschluss in Audio- und Video Engeneering, Dipl. Ing. (FH) machte. Zudem studierte er Pianistik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf (2000-2006).

Im Anschluss an verschiedene Musikvideos und eine Musik-Doku in China und Japan 2005, absolvierte er ein Nachdiplomstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg / Ludwigsburg.

In den Jahren 2008 und 2009 wurde er mehrmals für seine Arbeiten ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Young Director Award 2008, 2009 in Cannes und beim New York Festival.

Quelle: who's mcqueen picture gmbh

Regisseur/in von:

Verfilmung des Computerspiels über einen Profikiller aus dem Genlabor: Die unoriginelle Story, die abstrusen Dialoge und die hölzernen Darsteller können auch von den teils soliden Actionszenen nicht gerettet werden