E-Mail an... Molly Manning Walker

Kurz gefragt, schnell geantwortet. Prominente über ­ihre Vorlieben und Filmerfahrungen
Molly Manning Walker »How to Have Sex« (2023). © Capelight Pictures / Nikolopoulos Nikos

Molly Manning Walker »How to Have Sex« (2023). © Capelight Pictures / Nikolopoulos Nikos

Molly Manning Walker 30, Kamerafrau und Regisseurin, lebt in ­London. Ihr Kurzfilm »Good Thanks, You?« lief in der Semaine de la critique in Cannes. Dort gewann in diesem Jahr auch ihr Spielfilm »How to Have Sex« den Preis der Sektion Un certain regard. Der Film startet  am 7.12. 

Der erste Film, den Sie im Kino gesehen haben?

Es gab ein fantastisches Kino in unserer Nachbarschaft, das nur Bombay-Mix anbot, kein Popcorn, und das hauptsächlich eine Snooker-Halle war, so dass man während des Films immer das »clink, clink« hörte. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich dort »König der Löwen« gesehen habe. Ich erinnere mich auch, dass meine Mutter mich unter ihrem Pulli in »Planet der Affen« geschleust hat.  

Welchen Film schauen Sie immer wieder? 

»Eternal Sunshine of the Spotless Mind«

Welche Serie verfolgen Sie gerade?

Ich bin gerade mit »The Bear« durch!

Welcher Film hat Sie zuletzt beeindruckt?

»Poor Things« – bester Film des Jahres!

Ihr/e Lieblingsschauspieler/-schauspielerin?

Paul Dano und Olivia Colman

Wer oder was ist unterschätzt?

»Earth Mama« sollte länger laufen. Und ich finde auch, »A Thousand and One« war großartig und bekam nicht genug »Kinoliebe« bei uns.    

Was sammeln Sie?

Als Kind habe ich Löffel und Briefmarken gesammelt. Jetzt sammle ich die Karten von Hotels, in denen ich übernachte.

Ihr Lebensmotto? Oder Lieblingszitat?

Es ist egal, wie Du fällst. Was zählt ist, wie Du landest. Aus La Haine – Hass von 1995.

Der beste Platz im Kino?

Mitte, Mitte

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt