Erster Trailer zu Linklaters Berlinale-Erfolg "Boyhood"

"Boyhood" (2014)

© Universal

Bei den diesjährigen Berliner Filmfestspielen wurde Boyhood mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet und erhielt den Preis für den besten Film des Wettbewerbs von der Jury der AG Kino. Vor dem deutschen Kinostart wurde nun der erste deutsche Trailer veröffentlicht

Von 2002 bis 2013 begleitete Regisseur Richard Linklater (Slacker, Before Sunrise, A Scanner Darkly) den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem fiktiven Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) – montierte Linklater zu einem filmischen Experiment.

© Universal

Einen weiteren Filmclip gibt es in unserem Berlinale-Artikel "Rätselhafte Entscheidungen"

Der Film startet am 5.6. in den deutschen Kinos, eine Kritik finden Sie dann in unserem Juni-Heft und online.

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt