Aktuelles
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
Zum Fim ,,das Märchen der Märchen,,
Ich bin schockiert, liess im guten Glauben an die Altersbestimmung, meinen Jungen mit Down-Syndrom, diesen Film sehen. Ich fand ihn dermassen grauselig, brutal, blutig und als dann noch eine wirkliche Sexszene in Reiterposition veranschaulicht gezeigt wurde, stellte ich wütend ab! So wollte ich weder meinen Jungen ,,zwangsaufgeklärt,, bekommen, noch irritiert. Dieser Film ist kaum für Kinder geeignet, sondern ein bizarrer Erwachsenenfilm, wo so viele Elemente herienfließen, das sich jede ,,Sinnhaftigkeit,, schlüssig finden könnte! Einfach nur fürchterlich und ich kann nur abraten. Ich überlege sogar zu klagen! Die Altervorgabe ist lächerlich, bei Sexszenen, wie sie kaum im öffentlichen Fernsehen, für Kinder laufen dürften!!! Dazu noch böswillige und grausame Elemente, auch völlig ungeeignet, für Kinderseelen! Gruß! Doro