Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.




Kritik
Ein Junge der verzweifelt versucht, seiner depressiven Mutter was gutes zu tun, Essen zu beschaffen, dadurch die unnötig brutalen Tierszenen, halbtote Gänsekücken im Ei, zwei Hasen werden totgeschlagen und dann aufgeschlitzt dass die Gedärme zu sehen sind, eine Robbe wird friedlich angelockt von einem Jungen der nichts böses ahnt , dann erschossen wird. Diese Szenen waren grausam und hätte man auch nicht so zeigen müssen, sorry.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich nicht in den Film und meine Begleitung ebenso, sie empfand es genauso.