Aktuelles
28.02.2026
Kristen Stewart über ihren Regie-Erstling »The Chronology of Water«: ein radikal persönlicher Film über weibliche Selbstermächtigung, künstlerische Autonomie – und das Ringen um eine eigene, unverstellte Stimme.
27.02.2026
Jim Jarmusch, geboren 1953 in Ohio, ist einer der profiliertesten US-Autorenfilmer und die ewige Verkörperung des Independent-Films. Für »Father Mother Sister Brother« erhielt er 2025 in Venedig den Goldenen Löwen.
25.02.2026
Ein starkes Generation-Jahrgang: Von der brasilianischen Zeitreise-Doku »The Fabulous Time Machine« über das berührende rumänische Roadmovie »Atlas of the Universe« bis zu empowernden Geschichten wie »Gugu's World« und »Ghost School«.
25.02.2026
»Staatsschutz« und »Traces« – Zwei politische Film gewinnen die diesjährigen Panorama-Publikumspreise.




After the Hunt
Ich fand den Film tatsächlich „gut“ und neuartig. Er ist zunächst nicht so leicht zu verdauen, da er keinen oberflächlichen „Trost“ bietet. Die Charaktere sind in ihrer Ambivalenz nicht sympathisch, aber gerade deshalb zutiefst menschlich und realistisch. Und das ist dann doch wieder tröstlich: nämlich das Leben und sogar Liebe trotz allem möglich ist. Ich fand auch die musikalische Untermalung sehr passend. Nicht immer leicht auszuhalten, aber das sollte der Film nach meiner Ansicht auch vermitteln.