Trailer von Herbst – Sonabahr

© Filmfabrik

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Yusuf kam in den 1990er Jahren wegen seines politischen Engagements für die Demokratie ins Gefängnis. Zehn Jahre später wird er aus gesundheitlichen Gründen entlassen. Er kehrt in sein Heimatland zurück, das irgendwo über dem Schwarzen Meer liegt, findet dort aber nur seine kranke Mutter vor. Sein Vater ist während seiner Haft gestorben, und seine ältere Schwester hat geheiratet und lebt woanders. Außer Mikhail, seinem Jugendfreund, ist Yusuf der einzige Mann im Dorf. Die wirtschaftlichen Probleme haben alle anderen in die großen Städte getrieben. Eines Abends fahren die beiden Freunde in die nächste Stadt und lernen dort in einer Bar Eka kennen, eine Prostituierte aus Georgien. Yusuf verliebt sich und klammert sich mit der Kraft der Verzweiflung an sie, hofft er doch, durch sie seine Einsamkeit zu überwinden und weiterleben zu können. Doch für Eka ist Yusuf wie eine Gestalt aus einer anderen Welt und Zeit – ähnlich denjenigen, die sie aus ihren heiß geliebten russischen Romanen kennt. Nach wenigen Begegnungen müssen sie auf das schmerzlichste einsehen, dass die Liebe zwischen ihnen keine Zukunft hat…