Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.







No other Land - Ihre Kritik
Erst heute stosse ich zufällig auf diesen Artikel. Auch dieser lässt aus, dass der Film auf einer einzige Lüge basiert und niemand interessiert sich für den Hintergrund. Was war? 1980 richtete die Armee in Masafer Yatta einen Uebungsplatz ein. Doch mit der Zeit bauten dort illegal Häuser, apellierten an den Obersten Gerichtshof um Legalisierung der Häuser und Beendigung der Nutzung durch die Armee. Das dauerte 20 Jahre, bis das Gericht feststellte, dass 1980 es olort keine menschliche Besiedluing gegeben hatte, die Bauten illegal waren und daher zu Recht abgerissen werden. Dieser Rechtsfall kommt nirgendwo im Film vor, ein Betrüg, zur Diffamierung Israels.