Aktuelles
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.
20.07.2026
Auf anspruchsvolle Rollen als Schauspielerin ist Jessica Chastain schon ihre ganze, mit Regisseuren wie Terrence Malick und Ralph Fiennes begonnene Karriere über spezialisiert. Seit geraumer Zeit treibt sie nun solche Projekte auch als Produzentin voran. Ihr neuester Streich in der Doppelfunktion vor und hinter der Kamera ist nun das politisch aufgeladene Beziehungsdrama »Dreams – Gefährliches Verlangen« von Michel Franco.
16.07.2026
Lange waren seine Filme wegen strittiger Rechte unsichtbar. Nun wurden sie restauriert: ein Werk von faszinierender, abgründiger Intimität. Gerhard Midding über einen großen Solitär im französischen Kino.
28.06.2026
Isao Takahata schuf 1988 einen herzzerreißenden Anime über das Leid von Kindern im Krieg.






Einfach traurig
Wirklich schockierend furchtbar und traurig. Wie kann fünf Jahre nach den letzten Veröffentlichungen etwas so viel schlechteres erscheinen? Die nächsten 5 könnten Sie sich klemmen, wenn nicht nach alter Manier und vor allem mit der „alten“ Star Besetzung produziert wird.
Jegliche Sympathie und Harmonie, die in den ersten vier Teilen aufgebaut wurde, wurde zunichte gemacht. Ich wäre als Autor enttäuscht, was aus meinen Figuren gemacht wurde.
Never change a running team passt perfekt.
Und wenn die Schauspieler nicht mehr wollten hätte man sich DAS sparen können.