News
25.07.2025
Michael C. Hall. Der 1971 in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler feierte seine ersten großen Erfolge auf der Theaterbühne. Als ihn Sam Mendes 1999 in seiner Broadway-Produktion von »Cabaret« als Emcee besetzte, wurde die Film- und Fernsehbranche auf ihn aufmerksam. Zwei Rollen erwiesen sich als prägend für Halls Karrier: zuerst die von David in Alan Balls »Six Feet Under«, für die er Nominierungen und Preise erhielt, und dann die Titelfigur von »Dexter«, des Serienkillers, der andere Killer zur Rechenschaft zieht.
15.07.2025
Es gibt aktuell nicht viele Texte, die auf hohem theoretischem Niveau grundsätzliche Thesen wagen. Und noch weniger, die das Premium-Autorenkino kritisch angehen. Georg Seeßlen über den spannenden Essay »Objektverlust« des Filmhistorikers und -kurators Lars Henrik Gass.
Film ist nicht auszuhalten!!
Bin wirklich sauer, daß die frühere tolle Besetzung einfach ausgetauscht wurde. Kann den Film nicht lange anschauen. Der ewig kauende Kommissar Morck in Großaufnahme regt mich dermaßen auf. Der unglaubliche langweilig gespielte Assad usw. Ich konnte den Film nicht weiter schauen. Werde das Buch lesen. Aber ich bin sooo enttäuscht den Film nicht in Originalbesetzung sehen zu können. Die dafür Verantwortlichen sollten die Rechte entzogen werden.