Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.







Der Film ist durch die
Der Film ist durch die Untertitel und anderen Texteinblendungen, die Weiß auf Hell oder komplett weiß dargestellt wurden, eigentlich unbrauchbar, auch wenn das Thema dieses Films sehr interessant ist und war.
Doch durch die vollkommen unbrauchbare Umsetzung dieser Texte kann man den Film guten Gewissens niemanden empfehlen. Denn viele wichtige Informationen gehen dadurch verloren.
Wie kann man solchen Unsinn nur zulassen?