Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Die Kritik am "Mord im Namen der Ehre" (wie man ihn in Fachkreisen lieber bezeichnet) hat in keinster Weise etwas mit Rassismus zutun, sondern viele IslamkritikerInnen kommen selbst aus den islamischen Ländern. Natürlich gibt es ähnliche Verbrechen auch in unserem Kulturkreis, aber die patriarchalischen Strukturen in diesen Kreisen haben hierbei eine ganz andere Bedeutung. Hier hat ja kein eifersüchtiger Partner gemordet, sondern ein Bruder, der seine Schwester, angestachelt vom Rest der Familie /Community, arglistig abgeknallt hat, nur weil sie westlich leben wollte und dies auch tat. Bei der Bewertung solcher Taten ist verständnisvolle Multi-Kulti-Haltung nicht angebracht. Ich selbst beziehe meine Islamkritik aus den oben erwähnten Kreisen - und es macht mich immer wieder wütend, wenn der Zusammenhang mit dem patriarchalischen Islam geleugnet wird.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt