News
01.08.2025
Helge Schneiders neuer Film »The Klimperclown« ist ein autobiografischer Dokumentarfilm, in dem der Meister des absurden Nonsens zweigleisig fährt: Er zeigt bisher unveröffentlichtes Archivmaterial wie Live-Mitschnitte aus den 1980ern oder seinen ersten Kurzfilm »Le Privatier«, bietet damit einen enormen Service für die Fans. Und er persifliert die Stilmittel des handelsüblichen Dokumentarfilms durch Spielszenen, in denen er seine unnachahmliche Komik nutzt, um jede direkte Information über sich zu vermeiden. Man kann mit diesem Film Helge Schneider näherkommen – über Bande.
25.07.2025
Michael C. Hall. Der 1971 in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler feierte seine ersten großen Erfolge auf der Theaterbühne. Als ihn Sam Mendes 1999 in seiner Broadway-Produktion von »Cabaret« als Emcee besetzte, wurde die Film- und Fernsehbranche auf ihn aufmerksam. Zwei Rollen erwiesen sich als prägend für Halls Karrier: zuerst die von David in Alan Balls »Six Feet Under«, für die er Nominierungen und Preise erhielt, und dann die Titelfigur von »Dexter«, des Serienkillers, der andere Killer zur Rechenschaft zieht.
Filmkritik zu Edie , für Träume ist es nie zu spät
Da kann ich Ella nur zustimmen, er hat mich gefesselt, obwohl ich den Anfang verpasst habe ..
Interessante Dialoge von 2 jungen Männern zu einer sehr betagten älteren Dame im Campinggeschäft, die sie am liebsten finanziell erleichtern möchten...
Herzlich dann das annähern während der Führungen, Verstehen ihres Anliegens und Hilfe bei der Erfüllung des Wunsches das Besteigen zu schaffen !
Tolle Musik zu schönen Bildern und mentalen Momenten !
Für mich ein Film mit Seele, vor allem wenn man das letzte Lebensdrittel erreicht hat und nochmal über sein eigenes Leben Bilanz zieht, sich vielleicht ermuntert fühlt, auch noch was bestimmtes tun zu müssen ...