News
04.05.2025
Burhan Qurbani, Regisseur und Drehbuchautor, 1980 in Erkelenz geboren, studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Kurzfilm »Illusion« (2007) und sein Langfilmdebüt »Shahada« (2010) erhielten zahlreiche Preise. 2014 folgte »Wir sind jung. Wir sind stark«. 2020 gewann er mit »Berlin Alexanderplatz« fünf Deutsche Filmpreise. Sein neuer Film »Kein Tier. So Wild.« startet am 8. Mai in den Kinos.
25.04.2025
Mit der Serie »Mad Men« gelang ihm 2007 der große Durchbruch. Sieben Staffeln lang spielte Hamm den Werbe- und Lebemann Don Draper, wofür er mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Nach Nebenrollen in Filmen wie »The Town«, »Baby Driver« oder »Top Gun: Maverick« konzentriert sich der 54-Jährige zuletzt wieder mehr auf Serien und trat in »The Morning Show«, »Fargo« und »Landman« als Charakterdarsteller auf. In »Your Friends and Neighbors« spielt er einen Hedgefondsmanager, der beginnt, seine Nachbarn auszurauben.
Elternschule Filmkritik
"Diese Kinder sind die Pest." Wirklich? SO beginnen Sie Ihre Filmkritik? Indem Sie die Kinder mit starken psychosomatischen Problem als "Pest" (extrem tödliche Krankheit!!) vergleichen?
Aber zu dieser, Ihrer Haltung passt Ihre positive Kritik zu diesen furchbaren und menschen-(=kinder-) verachtenden Methoden der Kinderklinik. Grenzen setzen ist das eine; Druck, Zwang, Bestrafung für Kinder ist das andere. Möglicherweise sind kurzfristige Erfolge sichtbar, denn man hat die Kinder ja schön in unsere Erwartungen "gepresst". Es ist der blanke Horror!!
Ich darf Ihre Wort nutzen und ein wenig verändern: "Für jeden, der selbst Kinder hat, ist 'Elternschule'" ein Gräuel!