Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.







coolray@freenet.de
dieser film zeigt genau was in hollywood schiefläuft. alle diese lieblosen remakes,reeboots oder was auch immer. da werden in ermangelung neuer und kreativer ideen alter und erfolgreiche filme neu verfilmt. aber wie so oft sind die meisten dieser remkes/reeboots unnötiger sch***. da wird ghostbusters mit dem unfähigsten cast aller zeiten neu verfilmt. da werden die besten filme aus anderen ländern veramerikanisiert. und natürlich kommen diese verfilmungen nie an die originale heran. statt neue themen zu verfilmen, und mutig tewas neues auszuprobieren, wird das kinovieh mit wiedergekäutem abgespeist. das und die lieblosen mit cgi zugepappten blockbuster haben mich dazu gebracht, nie mehr ins kino zu gehen. das und die teuren kartenpreise.