Trailer von A Young Man with High Potential

© Forgotten Film

2018
Original-Titel: 
A Young Man with High Potential
Filmstart in Deutschland: 
07.03.2019
L: 
86 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Piet (Adam Ild Rohweder) ist ein außergewöhnlich begabter Informatikstudent und wohnt im Studentenwohnheim einer europäischen Elite-Universität. Was sein Sozialleben angeht, ist Piet eher unbeholfen. Er meidet die menschenüberfüllten Vorlesungen,  den  offenen  Platz  zwischen  den Campus-Gebäuden und bestellt alles, was er zum Leben braucht, online. Neben dem Lieferjungen hat er nur zu seinem Kommilitonen Alex (Pit Bukowski) regelmäßigen Kontakt, dessen Berichte vom exzessiven Nachtleben auf dem Campus ihn mit Unbehagen erfüllen, zugleich aber sein einziges Fenster zur Welt darstellen. Als er mit der Studentin Klara (Paulina Galazka) für sein neues Projekt zusammenarbeitet, stellen sich bei ihm unbekannte Gefühle ein: Er verliebt sich in sie. Doch Klara weist ihn jäh zurück. Piet ist zutiefst verletzt. Es beginnt eine Nacht, in der er seine Unschuld in jeder Hinsicht verliert.