Aktuelles
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.
10.11.2025
Richard Burton würde am 10. November 100. Geburtstag feiern. Ein enorm kluger, gnadenlos unverblümter Kopf. Und mit einer Stimme zum Niederknien. Gerhard Midding gratuliert.





Ich seh, Ich seh‘
Furchtbarer Film mit ebensolcher Handlung. Ich habe schon einige Psychothriller, Horrorfilme und absurde andere Sachen gesehen aber die Österreicher haben einen Hang zu absoluter Skurrilität. Hatte anschließend den Film gegoogelt und natürlich war es ein Film von Ulrich Seidl. Alle Filme, die ich zufällig von ihm sah, sind meiner Meinung nach kranker Sch...Auch, wenn dieser nun nachverfilmt wurde. Wie krank muss jemand sein, der sich so etwas ausdenkt. Und eben genannter Herr Seidel scheint sich psychisch in ebensolchen Sphären zu bewegen. Widerlich und keinesfalls zu empfehlen.