Aktuelles
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.




Wahre Liebe
Meine Meinung dazu, entweder man ist homosexuell oder nicht. Man wird es nicht plötzlich. Wahre Liebe von einem Mann zu einem Mann oder Frau zu einer Frau, kann doch nur entstehen, wenn man sich sowieso schon zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
Bei Ladyboys ist das etwas anderes. Auch bei Pre-Op‘s, sehen sie aus wie eine Frau, haben die Figur, Taille, Beine, Gesicht wie eine Frau, reden wie eine Frau, Haare wie eine Frau und schminken sich wie eine Frau. Jedenfalls meine Beobachtung. Man sagt oft, da würde eine Frau vor Neid erblassen.
Hier verliebt Mann sich doch in eine eine Frau, von einer Kleinigkeit mal abgesehen. Jetzt könnten manche sagen, ja aber dann kommt ja der Sex. Dann sage Ich, ja dann ist es halt wie es ist. Menschen haben auch Sex mit elektrischen Geräten und Hilfsmitteln, also Sachen. Wenn sie also das akzeptieren, dann doch wohl auch einen anderen Menschen.
Homosexuell und Ladyboys, sind meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.