Aktuelles
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.






Ganz meine Meinung
Gerade bei diesem Film gehen Kritiker- und Zuschauer-Meinungen komplett auseinander, wie man z. B. auch bei Robert Hofmann (Youtube-Kanal) und den Kommentaren darunter sehen kann. Schon Tron 1 war reine Unterhaltung mit besonderer Atmosphäre, und so ging es weiter. Jetzt haben wir eine perfekte, abgerundete Trilogie, besonders wertvoll durch die jeweils langen Pausen dazwischen. Der einzig positive Aspekt am finanziellen Flop ist möglicherweise der, dass es eines vierten Teils tatsächlich nicht bedarf. Die Sache ist nun sinnvoll auserzählt. Ich hab mir die Blu Ray jedenfalls schon vorbestellt und kann es kaum erwarten, alle 3 hintereinander zu schauen!