Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Wobei: Ich finde bereits Sonnenallee unerträglich verniedlichend. Gestern habe ich Bettina (Bettina-Wegner-Doku) gesehen. Was für ein Kontrast. In diesem Film erlebt man, wie das Leben in der DDR war, wenn man die Linie verlassen hat. Für manche ist es aber anscheinend schöner, wieder und wieder das "So schlimm war es doch gar nicht"-Narrativ zu hören, eine nostalgische DDR-Varieté-Show, vergoldet mit den schönen Gesichtern und Körpern handverlesener Frauen. Dazu die Darstellung der Stasi - mehr Klischees in einem Film kann man sich kaum vorstellen. Haußmann betont immer wieder seine Deutungshoheit, weil er ja dabei war. Wenn man seine Filme sieht, fragt man sich, ob er wirklich dabei war.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt