Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Der Film zeigt die Ohnmacht der Opfer: ausgeliefert einem System, in das von außen keinerlei Einsicht, geschweige denn eine Abklärung möglich wäre, weder durch Eltern, noch durch Anwälte. Und dieses System des Schweigens - es ist nicht nur in der Kath. Kirche "rechtlich" installiert"! Es ist ein System, das in keinster Weise mit der Demokratie, mit der Würde, mit Menschenrechten, mit der Gewaltenteilung: Judikative, Exekutive, Legislative vereinbar ist. Dieses System des Schweigens, wo also Rechtsübergriffe möglich sind, ohne dass die Opfer selbst oder Menschen von außen keinerlei Möglichkeiten haben, die Situation abzuklären geschweige denn eine Strafanzeige stellen zu können usw. Dieses System des Schweigens ist also Teil unseres Rechtssystem. Man ändert nichts daran, egal wie groß die Missbrauchsskandale, die Fehlentscheidungen von Jugendämtern, die Kinder in diese Ohnmachtssituationen bringen, auch sein mögen. Was sagt das aus?

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt