Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
KROOS
"KROOS" ist groß, dem kann man absolut zustimmen. Der Film über den rationalen Spielmacher erzeugt viele Gänsehautmomente, z:B. wenn er sagt, dass er einem Jungen seiner Stiftung einen schönen Tag gebracht hat und er Tränen in den Augen hat. Es gibt auch für Fußballfans viel Interessantes und Neues, z.B. das System Kroos zu entschlüsseln sein sehr komplex und zwingend notwendig. Die aufgeführten Zeugen äußern sich sehr persönlich. Man erfährt sehr viel Neues, wenn Ramos sagt, er sei nicht erst zu den ausländischen Spielern gegangen, sondern zu den Spaniern. Unbedingt anschauen!