Aktuelles
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
Durchblick??
Die Meinungen gehen ja stark auseinander. Ich selbst kenne eine Mutter, die mit ihrem Sohn in dieser Klinik war. Ein liebes aufgewecktes Kind, warum man es drei Wochen in so eine Klinik bringt, für mich unverständlich! Die Mutter war/ist begeistert. Der Junge nach dem Aufenthalt komplett in sich gekehrt. Keinerlei Freude mehr, oder glänzende Auge geschweige denn richtigen Spaß. Er hat einfach nur noch versucht seiner Mutter alles recht zu machen. Sämtliches Spielzeug wurde verbannt, geblieben sind ein paar Autos. „Das reicht für Kinder absolut aus, haben wir in der Klinik gelernt“ war die Aussage der Mutter!
Wenn das die richtige Art ist ein Kind auf den richtigen Weg im Leben zu begleitet, sorry, dann bin ich lieber eine Helikopter-Mama als mein Kind zu einem Slaven zu erziehen!!