Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. und 27. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.




Bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt
Kinder, die nicht funktionieren, weden unter Druck und Gewalt dazu gebracht, wieder das zu tun, was wir von ihnen erwarten.
Und ja, ein Kind stundenlang schreien zu lassen, bis es vor Erschöpfung einschläft oder im unter Zwang Essen in den Mund zu stopfen ist Gewalt! Gewalt gegen die Kleinen, die sich (noch) nicht wehren können, die eigentlich den Schutz der Erwachsenen bräuchten und liebevolle Begleitung.
In welcher Welt bitte leben wir, wenn das der Weg ist, den Eltern gehen sollen?