Aktuelles
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
Verborgene Schönheit
Ich habe diesen Film gesehen und kann die obige Kritik nicht nachvollziehen. Es ist ein stiller, tiefgründiger Film mit einem schwierigen Thema, in dem hervorragende Schauspieler agieren und berühren. Es gibt zu wenige solcher Filme, gerade in Hollywood.
Leider habe ich auch im wahren Leben oft festgestellt, dass manche Menschen sich solchen Themen nicht stellen können oder wollen und jeden Tiefgang sowieso ablehnen.
Dann kann es eben auch zu einer solchen Filmkritik kommen....