Aktuelles
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.
20.07.2026
Auf anspruchsvolle Rollen als Schauspielerin ist Jessica Chastain schon ihre ganze, mit Regisseuren wie Terrence Malick und Ralph Fiennes begonnene Karriere über spezialisiert. Seit geraumer Zeit treibt sie nun solche Projekte auch als Produzentin voran. Ihr neuester Streich in der Doppelfunktion vor und hinter der Kamera ist nun das politisch aufgeladene Beziehungsdrama »Dreams – Gefährliches Verlangen« von Michel Franco.
16.07.2026
Lange waren seine Filme wegen strittiger Rechte unsichtbar. Nun wurden sie restauriert: ein Werk von faszinierender, abgründiger Intimität. Gerhard Midding über einen großen Solitär im französischen Kino.
28.06.2026
Isao Takahata schuf 1988 einen herzzerreißenden Anime über das Leid von Kindern im Krieg.






Traurigster Film von Will Smith, und vom Regisseur Davit Frankel
Ein Film, wo selbst erwachsene so sehr an die physiche und seelische Belastungsgrenze bringt, dass er selber für erwachsene kaum mental auszuhalten ist. FSK 6 geht in meinen Augen gar nicht. Warum? Denn für ein kleines 6 jähriges Kind ist dieser Film ein so massloser Psychofolter, dass es in eine so starke Trauer fallen kann, dass es ohne Therapie nicht verarbeiten kann. Und das dieser Film während der Weihnachtszeit gespielt wurde setzt das ganze noch die Krone auf. Amsonsten ein Meisterwerk hoch 3.