Aktuelles
27.04.2026
Das Berliner Kino Arsenal eröffnet am 3. Mai im Kulturquartier »silent green« neu – mit einzigartigem Kinoraum unter hoher Kuppel, voller Analog- und Digitaltechnik und einem wie immer mutig kuratierten Programm.
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.




Gelungene Kritik
Sie fasst alles zusammen an was der Film krankt. Aber das allergrößte Manko sind die 4 Hauptdarsteller. Und Darsteller passt treffend auf diese 4 Herren. Denn ein richtiger Schauspieler ist keiner von denen. Die alle wollen etwas darstellen, und scheitern immer. Warum sollte sich das ändern wenn Petersen Regie führt ?? Genau...nähmlich überhaupt nichts. Ich glaube mit jedem unbekannten Schauspieler wäre das Ergebnis tausend mal besser geworden als mit diesen 4 selbstverliebten Herren.