Der weibliche Blick kann ruppig sein

Warnmeldung

  • Liebe Leserinnen und Leser!

    Der Zugang auf unsere Seite auf SIEBEN Artikel pro Monat beschränkt. Als Abonnent des gedruckten Heftes von epd Film und als Online-Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang auf alle aktuellen Inhalte und das Archiv.

    Sie können epd Film als Heft und Online zunächst unverbindlich testen. Auf unserer Abo-Seite finden Sie alle Möglichkeiten, mehr über Film zu wissen und mehr zu sehen.

    Als Abonnent können Sie sich hier einloggen: Login

    Hier können Sie die verschiedenen Abo-Angebote kennenlernen: Abonnieren

  • Liebe Leserinnen und Leser!

    Der Zugang auf unsere Seite auf SIEBEN Artikel pro Monat beschränkt. Als Abonnent des gedruckten Heftes von epd Film und als Online-Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugang auf alle aktuellen Inhalte und das Archiv.

    Sie können epd Film als Heft und Online zunächst unverbindlich testen. Auf unserer Abo-Seite finden Sie alle Möglichkeiten, mehr über Film zu wissen und mehr zu sehen.

    Als Abonnent können Sie sich hier einloggen: Login

    Hier können Sie die verschiedenen Abo-Angebote kennenlernen: Abonnieren

Am 16. August, beginnen im Kino des DFF in Frankfurt sowie dem Filmpodium in Zürich Retrospektive der Exploitation-Pionierin Stephanie Rothman. In Zürich wird die Regisseurin zur Eröffnung am Freitag und Samstag über „The Working Girls“ (1973) und „Terminal Island“ (dito) diskutieren. Die Retro in Frankfurt wird mit „The Velvet Vampire“ (1971) eröffnet. Rothman kommt am 20. und 21. dorthin zu Vorstellungen.

Die spannenden, von der Kinothek Asta Nielsen (kinothek-asta-nielsen.de) konzipierten Werkschauen kommen ohnehin ganz schön herum; im September beispielsweise ins Arsenal in Berlin. Gut möglich, dass hier noch ein richtiger Text folgt.

 

 

 

 

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt