Trailer von Die Jungs vom Bahnhof Zoo

© Basis Filmverleih

2011
Original-Titel: 
Die Jungs vom Bahnhof Zoo
Filmstart in Deutschland: 
24.02.2011
L: 
84 Min
FSK: 
12
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Im Mittelpunkt des Films stehen die Lebensgeschichten von fünf Strichern, drei von ihnen sind Roma.

Rosa von Praunheim begleitet Ionel mit der Kamera in sein Heimatdorf nach Rumänien, um zu zeigen, aus welchen Armutsverhältnissen Jungs wie er kommen. Nazif ist ein ehemaliger Bürgerkriegsflüchtling aus Bosnien, der als Kind nach Deutschland kam und schon als junger Stricher am Bahnhof Zoo harte Drogen konsumierte. Der junge Rumäne Romica hat eine Familie gegründet, deren Existenzgrundlage lange die Prostitution war. Daniel-Rene wurde bereits als Kind missbraucht. Die Hauptfigur ist Daniel, der im Jungenheim lernte, kriminell zu sein und am Bahnhof Zoo auf den Strich zu gehen. Viele der Jungs sehen den Strich als Chance, schnelles Geld zu verdienen. Sie reflektieren oft erst zu spät, dass ihr riskanter Job keine Perspektive hat.