Aktuelles
27.04.2026
Das Berliner Kino Arsenal eröffnet am 3. Mai im Kulturquartier »silent green« neu – mit einzigartigem Kinoraum unter hoher Kuppel, voller Analog- und Digitaltechnik und einem wie immer mutig kuratierten Programm.
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.




Der Astronaut
Der Film ist grossartig, nur hab ich das Höhrbuch gekannt und wusste was passiert. Ich denke dies ist einer der Filme die ein gewisses Vorwissen benötigen um in den vollen Genuss zu kommen. Die einen sagen er ist zu langsam, meine Meinung ist das er zu schnell ist, viel wird nur angedeutet und ein so Wissenschaftlicher Film wird sofort verwirrend wenn Dinge passieren die z.t. gar nicht oder nur sehr dürftig erklärt werden.
Fazit: Gelungene Umsetzung vom Wort ins Bild, zu schnell und lückenhaft für Unwissende.