Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. und 27. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.





Kritik am Film DER TIGER
Als ehemaliger Panzersoldat der Bw (35 Dienstjahre) kann ich nur feststellen, dass es den Einsatz eines einzelnen Panzers und schon gar nicht eines Tiger-Panzers in einem Kommandounternehmen weit hinter den Frontlinien nie geben konnte.
Denkt man - neben den Einsatzgrundsätzen der Panzertruppe - nur an den Sprit- und Munitionsverbrauch bzw. die mangelnden Versorgungsmöglichkeiten.
Einzelner Tiger im feindlichen Hinterland, um einen Offz aufzuspüren - NO GO...