Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Habe vergeblich nach dem Anfang des Films, bzw. den Grund für das Verhalten des Sohnes gesucht. Da hätte ich mir ein erklärendes Motiv gewünscht. War die Mutter ein solcher "Drachen", der den Vater aus dem Haus getrieben hat? In einer kurzen Bemerkung weist sie auf eine solche Möglichkeit hin. Oder war es das Verschwinden des Vaters, mit dem der Sohn nicht fertig wird? Oder beides? Das im Film gezeigte Verhältnis Mutter/Sohn Verhältnis ist außergewöhnlich und auch spannend gemacht - ihm fehlt aber die Basis. Dass das Verhalten der Mutter schließlich unverständlich wird - merkt sie nicht, was sie tut ? - ist eine andere Sache. Anfang und Schluss des Films finde ich nicht gelungen.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt